TSV Steinen H1 — FC Luzern

Zusammenfassung

Bei den erfahrenen Volleyballern des FC Luzern hatte das Steiner Herren 1 in der Vorrunde keine Punkte mit nach Hause nehmen können. Da die Ausgangslage für das Rückrundenspiel aufgrund der aktuellen Spielerausfälle sicher nicht besser wurde, waren Punkte zwar erhofft, aber nicht budgetiert. Nach schläfrigem Start gelang es den Steinen, sich im Verlauf des ersten Satzes zu steigern und die Netzduelle zu dominieren. Luzern offenbarte hingegen einige Schwächen in der Serviceannahme und im Spielaufbau und wechselte für den zweiten Satz den Passeur aus. Die Angriffe kamen nun mit deutlich mehr Wucht in Richtung TSV-Feld und führtem so zum Satzausgleich. Nach einer tollen, kämpferischen Leistung im dritten Satz, legten die Steiner erneut vor. Sie verpassten es anschliessend allerdings, das Momentum zu nutzen und liessen es zu, dass der FC Luzern wieder zulegen und die Ballwechsel mit kraftvollen Smashes abschliessen konnte. Im Tie-Break war beim TSV die Luft draussen und die Konzentration weg. Viele Annahmfehler waren die Folge und verunmöglichten es, effektiv dagegenzuhalten. Luzern gewann den Zusatzpunkt und Steinen war trotz unbudgetiertem Punktgewinn am Ende nicht wirklich zufrieden.

Details

Datum Zeit Liga Saison
31. Januar 2019 20:30 2. Liga A 2018/2019

Ergebnisse

Mannschaft12345Total
TSV Steinen H12517251952
FC Luzern16252125153

TSV Steinen H1

# Spieler Position
3Andi BurchPasseur
4Florian BüelerAussenangreifer
5Matthias ValeriMitte
6Thomas HodelMitte
6Elankeeran RaveendranMitte
7Ansari ZubeydollahAussenangreifer
8Tom VogelAussenangreifer
11Andri RuppMitte
Jan BruhinAussenangreifer

Coach: Thomas Hodel

Austragungsort

Bezirkshalle, Steinen
Schulanlage 5, 6422 Steinen, Switzerland