LK Zug H1 — TSV Steinen H1

Zusammenfassung

Beim SVRI-Cup-Viertelfinale gegen Bürglen waren einmal mehr die Personalprobleme des Steiner Herren 1 das grosse Thema. Gewann der TSV im Dezember das letzte Duell noch mit 3:0, war jetzt das Weiterkommen mit nur sechs Spielern eher unrealistisch. Nach zwei Sätzen stand es allerdings unentschieden. Dies war vor allem der gut funktionierenden Steiner Angriffsmaschinerie zu verdanken. Anschliessend machten die Urner mit dem Aufschlag den Unterschied aus. Steinen bekundete Mühe mit den Sericeannahmen und verlor die Sätze drei und relativ klar.
Auch am Samstag für die Meisterschaftspartie gegen den LK Zug konnte der TSV nur mit minimalem Kader antreten: Schlechte Voraussetzungen, um gegen den Tabellenzweiten zu bestehen. Die Steiner legten eine kämpferische Leistung an den Tag und vermochten gegen Ende des ersten Satzes einen 5-Punkte-Rückstand noch aufzuholen. Zug wurde dadurch zwar nervös, gewann den Durchgang aber mit druckvollen Angriffen dennoch. Daraufhin hatte Steinen nicht mehr viel entgegenzusetzen: Zu dominant war der Gegner und zu wenig konnte man die eigenen Chancen nutzen. Schliesslich gewann LK Zug klar mit 3:0.

Details

Datum Zeit Liga Saison
26. Januar 2019 14:00 2. Liga A 2018/2019

Ergebnisse

Mannschaft123Total
LK Zug H12525253
TSV Steinen H12314170

TSV Steinen H1

# Spieler Position
3Andi BurchPasseur
4Florian BüelerAussenangreifer
5Matthias ValeriMitte
6Thomas HodelMitte
8Tom VogelAussenangreifer
11Andri RuppMitte

Coach: Thomas Hodel

Austragungsort

Kantihalle 4 Zug
Lüssiweg 24, 6300 Zug, Schweiz